Info und meine Ansichten zur Corona

Liebe Leser,

In der heutigen Pandemie der Berichterstattung über das Coronavirus (COVID-19), fällt es jedem schwer aus den Reportagen in Fernsehen, Zeitungsberichte und Mitteilungen im Internet, für sich selbst ein umfassender und realistischer Eindruck der Lage zu gewinnen.

Es ist zwar schön, dass die Wissenschaftler nach Fakten gefragt werden (und dabei ungewollt zu Medienstars werden), jedoch sind die sich nicht immer einig. Die Wissenschaft findet Zusammenhänge heraus und bildet Verständnis. Eine Konsensus entsteht nach Publikation und Diskussion der Ergebnisse unter Gleichen. Die Wissenschaft liefert aber niemals Lösungen. Zudem kann man Zweifel haben ob die Zuhörer (Journalisten, Politiker) auch genügend Hintergrund in dem Gebiet der Virologie und Statistik haben, um den befragten Wissenschaftler zu verstehen und ihre Ansichten zu interpretieren (Beispiel Trump). Erst die nachgeschaltete gewerbliche Umsetzung der Erkenntnisse aus die Forschung stellt die Produkte, wie z.B. neue Arzneimittel bereit.

Deshalb habe ich mich entschlossen, auf Basis meiner akademischen Ausbildung als Chemiker, meiner gewonnenen Erfahrung in der Bio-Analytik während meiner beruflichen Laufbahn, und Studie öffentlichen Quellen, ein Blog zu dem Thema Corona zu erstellen. Dieser Blog wird mehreren Artikeln umfassen, wovon die erste 4 hier bereitstehen.

Ich werde mich freuen, wenn diesen Artikeln bei euch auf Interesse stoßen und auch auf eure Rückmeldungen. Bitte habe auch dafür Verständnis, dass ich den publizierten Artikeln auf Basis von neuer Information oder eure Kommentare aktualisiere u/o korrigiere. Deshalb nach Aufruf eines Artikels, Strg F5 drücken. Dann wir die neueste Version eines Artikels geladen. Der Link zu Kommentar schreiben findet man rechts oben eines Artikels.

Den folgenden Artikeln geht es um die Themen „Wie wird ein Impfstoff erstellt“ und über „Therapien gegen die Infektion“ und „Wie verbreitet sich ein Virus“.

Ich bedanke mich bei allen die mit mir diskutiert oder ein Kommentar beigetragen haben. Es macht der Blog nur informativer, korrekter und wertvoller.

Gerard

4 Kommentare zu „Info und meine Ansichten zur Corona

  1. Meiner Meinung nach hätte diese Pandemie nicht dieses Ausmaß annehmen können, wenn weltweit die Menschen die wichtigsten Schutzimpfungen wie z. B. gegen Grippe oder Pneumokokken (Lungenkrankheit) in Anspruch genommen hätten.

  2. Man kann davon ausgehen, dass das Corona Virus uns alle im Griff hat! Aber sollten wir uns nicht auch Gedanken machen, wo das Virus herkommt und warum es sich so schnell ausbreiten konnte. Wir wissen zwar, dass der Ursprung des Erregers in Südostasien war, aber das wusste man schon in 2013 (siehe dazu das Video „Die Corona-Agenda“ https://youtu.be/rqboYGG6dS4 )
    Ein Video von Prof. Dr. Walter Veith. Hier ist bemerkenswert, was ab 3:18 auf der Zeitachse an Dokumenten aus dem Bundestag 2013 vorgelegt wird. Hier mit könnte man meinen, dass die Regierung früher hätte reagieren müssen. Das das Virus für alle Menschen gefährlich ist, ist wohl unstreitig. Nur die Massnahmen.

    Nach dem Video kann sich jeder eigenen Gedanken über die sogenannte Corona-Pandemie machen, die nach Dr. Wolfgang Wodarg (Lungenspezialist) falsch ist. Dazu noch ein Video
    https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

  3. Das augenblickliche Dilemma hinsichtlich Versorgung mit Schutz-Kleidung und -Masken ist m. E. selbstverschuldet. Wie können es Regierungen zulassen, dass elementare Bedürfnisse wie Kleidung, Medikamente und Schutzausrüstung bei Pandemien ausschließlich mit asiatischen Produkten befriedigt werden können. Wie will man die Versorgung mit lebenswichtigen Medikamenten sicherstellen, wenn Indien die Grenzen dichtmacht. Ich habe zwar keinen Klopapier-Vorrat, aber inzwischen ein wichtiges Medikament für die nächsten Monate auf Vorrat beschafft.

    Es richten sich doch einem die Haare auf, wenn man hört, dass bereits vor sieben Jahren eine europäische Kommission diesen Zustand vorhergesagt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.