Gerberastrasse 2 gerard@rozing.de +497219473096

Zu Kurze Ferien nachgeholt

Nachdem im letzten Jahr, der Tennisausflug nach Eurasburg im Anschluss unseres Radurlaubes im Allgäu, wetterbedingt nicht zustande kam, fuhren in diesem Jahr, Iris, Betty, Jörn, Hubert und ich auf Einladung von Uschi und Manfred nach Bayern. Oh welchem Schreck, es war in München Wiesen Fest. In der Folge hatten alle Hotels in der weiteren Umgebung Münchens ihre Zimmerpreise dermaßen erhöht, dass es nicht dran zu denken war in einem Hotel zu übernachten. Großzügigerweise wurde uns von Uschi und Manfred in ihr Haus für alle eine Schlafgelegenheit mit Frühstück und Abendessen und gesellige Unterhaltung angeboten was wir dankend angenommen haben. Dazu ein gemeinsames Raclette wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bei Raclette in der Sonnenstrasse 10.

Am nächsten Morgen sollte es mit dem Tennis losgehen, was aber etwas dauerte, weil die Plätze der TC Eurasburg seit 40 Jahren liegen und den kräftigen Regen der Nacht nicht schnell genug abführten. Dank fleißigen Eurasbürger war es um 11:00 Uhr so weit und konnten die Spiele anfangen. Dazu stand ein ausgetüfteltes Programm bereit, das alle TN über alle Plätze mit beliebigen Partnern verteilte. Für die Stupfericher etwas schwierig, weil man auf Platz 6 man nur Tennisbadminton spielen konnte, da jeden Ball, wenn der auf dem Boden kam, auch liegen blieb. Auf dem Titelbild diese ein Fotoauszug der TN.

Es wurden 5 Runden gespielt, unterbrochen von einem Vesper mit Weißwurst und Bier (wie auch anders in Bayern). Etwas umstellen müssten sich die Eurasburg, wurde doch das Bier, Hoepfner Pils, von uns mitgebracht.

Alle Teilnehmer zusammen

Turniersieger wurde Hubert der so unverwüstbar wie wir ihm allen kennen, gespielt hat. Am Abend wurden wir von den Eurasbürger mit einem gemeinsamen Grill noch mal herzlich versorgt.

Grill im Klubraum TC Eurasburg

Am Sonntag blieb noch Zeit für einen Besuch in Bad Tölz wo wir die Kalvarienberg hochgegangen sind und dort die schöne Kapelle besucht sowie die schöne Aussicht über das Isartal bewundert haben.

Bevor wir die Rückreise antraten, kehrten wir ein in dem Buchbergstüberl und haben uns mit Spanferkel für die lange Autofahrt gestärkt. Weitere Bilder der Ausflug sind zu finden auf dem Tennis Fotoserver. Für diejenigen mit einem Konto eine bekannte Adresse.

Vielen Dank an Uschi und Manfred für das schöne Wochenende